Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Weihnachtsgrüße 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsgrüße 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

birthday Weihnachtsgrüße 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

In diesem Jahr möchte ich Euch allen, ob Mitglied oder Besucher, von der Feldsteinkirche Schönefeld im Schein des Schwibbogens ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.


Quelle: frank



Quelle: frank



Der Weihnachtsstern soll für alle Menschen gleich leuchten und Frieden auf die ganze Welt bringen.

Bei Tag,



Quelle: frank


und bei Nacht,


Quelle: frank


ohne Schatten,


Quelle: frank



Die Feldsteinkirche steht in der Gemeinde Schönefeld im Landkreis Dahme-Spreewald südöstlich von Berlin ganz in der Nähe des Flughafens Berlin-Schönefeld in Sichtweite der Baustelle des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER).
Schönefeld wurde als Schonevelde im Landbuch Kaiser Karls IV. 1375 erstmals urkundlich erwähnt.
Die "steinreiche" Feldsteinkirche wurde bereits Anfang des 13. Jh. errichtet. Ihr heutiges Aussehen erhielt die Kirche bei umfangreichen Renovierungsarbeiten in den Jahren 1904/05. Leider ist nicht mehr eindeutig zu erkennen, was noch Original und was "romanisiert" ist.
Mehr Infos und mehr Bilder gibt es im neuen Jahr.

Ich möchte mich für dieses Jahr von Euch verabschieden und freue mich schon auf das Neue. Bleibt weiter so neugierig und kritisch zugleich.
Noch ein Wort des Dankes.
Danke ist zwar „nur“ ein Wort mit fünf Buchstaben, kann aber sehr viel mehr bewirken. Danke an die Moderatoren, die es nicht immer leicht mit uns hatten. Danke an alle Mitglieder, die hier viele Beiträge geschrieben, viele Bilder eingestellt, Fragen gestellt und beantwortet haben. Ohne Euch wäre unser Forum nicht das, was wir daraus im Laufe der Jahre und auch im letzten jetzt zu Ende gehenden Jahr gemacht haben. Danke an alle Besucher/Gäste dieses Forums, haltet uns weiter die Treue und vielleicht werdet ihr im nächsten Jahr auch Mitglied (wer möchte)!?
Danke kann man sagen in jeder Sprache dieser Welt. So kann die Welt ein wenig bunter, verständlicher, friedlicher und freundlicher werden. Wir haben nur diese eine Welt und deshalb sollten wir pfleglicher damit umgehen!

afrikaans (Africa) – Dankie, Albanian – Faleminderit, Arabic – Sukran, Bosnia – Hvala, Burma(Myanmar) – Jae Zu Din Pa De, Chinese (Mandarin) – Xie_Xie, Czech – Dekuji, danish – tak, english – Thank you, Ewe Togo (Africa) – Akpé (Appé), Finnish – kiitos (kee’-toas), french – merci, german Deutschland – Danke, Greek – Efharisto (ef-har-ris-tou’), Hawaiian – Mahalo, Hebrew – Toda, Hindi – Shukriyaa, Indonesian – Terima kasih, italian – Grazie (grahts’-yeh), japanese – Arigato, Korean – Kamsa hamaida, Latvian – Paldies, Lithuanian – Achu, Mali (Mandinka) – Abarka, Nepali — (Nepal National Language) – Dhan-ya-vaad, Philippines Tagalog – Salamat, Polish – Dziekuje, Portuguese – Obrigado, Punjabi [ Pakistan and India] – Bhala Hove, russian – Spasibo, Singala (Sri Lanka) – Stuti, Slovakia – Dakujem, spanish – Gracias, Swahili – Ahsante, Tahitian – Maururu, Tamil (India, Sri Lanka) – Nandri, Thai – Khob Khun Kha (Feminine), Thai – Khob Khun Krab (Masculine), Tibetan – Thuk Ji Chhe, turkish – Tesekkurler ( teh-sheh-keur eh-deh-rim), Ukranian – Dyakuyu, Urdu [Pakistan, India and Bangla Desh] – Maherbani, Uzbekistan (Uzbek) – Rahmat, Vietnamese – Kam ouen, Xhosa (Africa) – Nkosi, Yemen – Shakkran, Zulu – Ngiyabonga

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
19.12.2015 15:57 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

grübeln Weihnachtsgrüße 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
21.12.2015 21:25 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wünschen Euch

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Freude


__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
23.12.2015 17:34 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Weihnachtsgrüße 2015

Views heute: 164.558 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.435.706


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH