Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Treppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treppen 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja mal interessant aus, Groschi. Danke fürs Zeigen Daumen hoch

Ich vergess meist die Treppen zu fotografieren, weil immer irgendwas drumrum ablenkt. verwirrt Muss mich da mal echt am Riemen reissen lachen

Liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.10.2013 19:26 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn z. B. Frank auf die idee kommt, einen Stream "Abfalleimer auf Burgen" zu eröffnen, dann schiel ich auch dumm aus dem Pulli.
lachen lachen

__________________

Mein Blog
07.10.2013 19:44 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

nicht so laut...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Groschi
Ja, wenn z. B. Frank auf die idee kommt, einen Stream "Abfalleimer auf Burgen" zu eröffnen, dann schiel ich auch dumm aus dem Pulli.
lachen lachen


...........sonst kommt Frank noch auf schräge Gedanken Zunge raus

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
07.10.2013 20:15 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

RE: nicht so laut...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Mr.Marple*
Zitat:
Original von Groschi
Ja, wenn z. B. Frank auf die idee kommt, einen Stream "Abfalleimer auf Burgen" zu eröffnen, dann schiel ich auch dumm aus dem Pulli.
lachen lachen


...........sonst kommt Frank noch auf schräge Gedanken Zunge raus


Jetzt habt Ihr mich erwischt!!!!! Kichern

Das mit den Formschönen, nicht auffallenden und immer geruchsneutral da herumstehenden Abfalleimern ist ein Thema für sich. Aber nicht für mich. Danke für die Anregung!! Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
12.10.2013 09:42 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Romantische Treppen auf dem Hardenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Der Bericht (vom 11.09.2013) zur Burgruine Hardenberg ist nun schon einige Wochen im Forum eingestellt und ich möchte noch die beiden Fotos mit nicht ganz den europäischen Normen und der deutschen DIN entsprechenden Treppen nachreichen. Der heutige Arbeitsschutzbeauftragte würde sich die Haare raufen!? Betreten auf eigene Gefahr!! Jeder Besucher sollte schon hinsehen, wo er oder sie hintritt!!
Dafür sind sie eben romantischer als eine genormte Betontreppe.



Quelle: frank



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
17.10.2013 11:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
RE: Romantische Treppen auf dem Hardenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Treppen sind hier dazu gekommen!!! Daumen hoch

Und wo ich gerade... Hardenberg... lese...
ich wohne auf der Hardenbergstrasse!!!


Da muss ich doch auch mal in meinem
schier unerschöpflichen Fundus wühlen
und euch einige Treppen präsentieren!!!

Diese schöne "Schneckenhaus" Treppe
habe ich auf Burg Altena gesehen!



Bin sogar rauf- und runter gestiefelt zwinkgrins

Einen kompletten Bericht über alle Treppen,
die ich auf Burg Altena abgelichtet habe, den
findet ihr hier:

http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/k...en-d351277.html

Viel Spass beim Lesen wünscht euch...
...natürlich... die Bruni

(B)engel

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
30.11.2013 05:37 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Good Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni!!

Da hast Du aber ordentlich Stufen "getreten" auf der Burg Altona.
Schade, das Du beim Lokalkompass so viel zu tun hast und nicht hier Deine Energie "versprühst"!
Die vielen Fotos von den Treppen kannst Du bestimmt auch hier einstellen oder müssen wir jetzt nur noch mit Links "arbeiten"!??

Grüße

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.12.2013 10:34 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes Foto aus netter Perspektive. Treppensteigen kann schon richtig anstrengen.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
05.12.2013 23:04 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schloss Schlemmin und seine Treppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Ein Schloss ohne Treppen ist wie eine Wasserburg ohne Wasser.
Diese verschiedenen Außentreppen habe ich noch aus den nicht verwendeten Fotos vom abgeschlossenen Beitrag „gefischt“. Zum Löschen viel zu schade!!

Treppe Dorfseite;



Quelle: frank


Treppe Parkseite;




Quelle: frank


Treppen seitlich zum Wassergraben;




Quelle: frank



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.02.2014 20:44 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Burgruine Altleiningen/Pfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mal wieder ne Treppe gefunden. lachen

Die Treppe rauf zum Palas der Riune Altleiningen.


>Ruine Altleiningen<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.02.2014 18:28 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Ritter Treppen am und im Schloss Martinskirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Über das Schloss Martinskirchen habe ich inzwischen einiges berichtet. Zum Abschluss möchte ich noch die Bilder zu den Treppen hier einstellen.

Zuerst die äußeren Treppen und da wiederum die im Ehrenhof.



Quelle: frank


Quelle: frank


Als nächstes die Treppe mit den Vasen an der Südseite.




Quelle: frank



Und zum Schluss noch einige Bilder vom Treppenhaus.




Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.03.2014 17:26 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chateau de froensbourg im elsass (B)engel











----

chateau du wasigenstein im elsass

von unten


von oben


__________________
Mottenland auf Instagram
25.03.2014 20:42 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du heilige Sch....., da wird mir schon schwindlig, wenn ich die Treppen nur auf den Bildern seh. Aber so sind die eben in der Pfalz und im Elsass in den alten Ruinen geschockt

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
25.03.2014 20:58 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe die anlagen in der pfalz/elsass Daumen hoch

hier ma eine "treppe" in form einer leiter, die ich net hoch bin. das war mir zu heftig Grinsen
is auf einer der dahner burgen, glaube altdahn



__________________
Mottenland auf Instagram
29.03.2014 22:44 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Burg Altdahn im Kreis Südwestpfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FFM
ich liebe die anlagen in der pfalz/elsass Daumen hoch

hier ma eine "treppe" in form einer leiter, die ich net hoch bin. das war mir zu heftig Grinsen


Der Seppl und ich haben zwar beide etwas Höhenangst, doch ich wollte da einfach hoch - darum gibt es von mir jetzt auch andere Ansichten dieser "Treppe" auf der
>Burg Altdahn< .............



















__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
30.03.2014 01:00 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Gelnhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Treppe im Torbau der Pfalz Gelnhausen.


__________________
Et kütt wie et kütt
30.03.2014 11:38 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Schloss Caputh – Die Treppe vom "Lusthaus" an der Havel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Heute möchte ich Euch eine der schönsten Treppen in der Mark Brandenburg zeigen. Sie steht am Schloss Caputh, das sich wiederum in dem gleichnamigen Ort in der Gemeinde Schwielowsee ganz nah vor Potsdam befindet.
Von ihr hat man einen einzigartigen Blick zum Templiner See, der zu einer "Kette" mehrerer großer Seen der mittleren Havel zwischen Berlin und Werder/ Havel gehört.
Wenn die Herrschaften damals zu kurfürstlichen Zeiten sich vom Trubel bei Hofe in Potsdam zurückziehen wollten, kamen sie ganz einfach mit dem Schiff und gingen durch den Garten über diese Treppe ins Schloss.
Diese Treppe gehört zu einem Schloss, das als einziges noch aus dem Frühbarock (erbaut 1662) in Brandenburg erhalten ist. Und wie erhalten, könnt Ihr in dem Bericht zum Schloss Caputh im Fred zu Brandenburg nachlesen und natürlich die anhängenden Bilder auch!
Man hört und liest viel über den Großen Kurfürsten Friedrich Wilhelm von Brandenburg (1620-1688) aus dem Hause Hohenzollern, der seit 1640 Markgraf von Brandenburg war, aber das Schloss und auch die Treppe gehörten nach Schenkung 1671 von ihm seiner zweiten Frau Dorothea Sophie von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg (1636-1689), die eine Urenkelin des dänischen Königs Christian III. (1503-1559) war. Es diente nach dem Tod des Großen Kurfürsten Dorothea als Witwensitz von 1688 bis 1689.
Die Kurfürstin ließ das Schloss erweitern und reichhaltig ausstatten, so entstanden eine Dreiflügelanlage und die doppelläufig geschwungene Freitreppe zum See.
Genug gelesen, jetzt lassen wir die Bilder „sprechen“.




Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Da möchte man (frau auch) hinauf und wieder runter und noch mal rauf und so weiter.
Die Treppe und auch das Schloss würden sich bestimmt über einen Besuch von Euch freuen. Wo sie sich befinden wisst Ihr nun und wie man genau hinkommt verrät heutzutage fast jedes Smartphone.
Na dann auf nach Caputh!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.03.2015 11:51 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Die Peterstreppe in Halberstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Eine der bekanntesten Treppen in Deutschland ist die Peterstreppe in Halberstadt, dem "Tor zum Harz". Die Kreisstadt Halberstadt im Landkreis Harz im heutigen Bundesland Sachsen-Anhalt wurde am 8. April des Jahres 1945 zu 80 Prozent bei einem Luftangriff zerstört. Auch nach so langer Zeit kann man noch Ruinen sehen. Sie sind Mahnmal dafür, dass so etwas nie wieder passieren darf.
Die Peterstreppe im Norden des Domplatzes, Halberstadts "guter Stube", erlitt auch schweren Schaden, wurde erst ab 1990 als 1. Sanierungsobjekt der Stadt wieder aufgebaut.




Quelle: frank


Errichtet wurde sie einst im Jahre 1278 (sub gradu s. Petri) als fünfter Zugang zum Domplatz und zur bischöflichen Domburg als Verbindung zur Unterstadt (Altstadt).




Quelle: frank


Halberstadt ist aber viel älter. Als Missionsstützpunkt gegründet wurde Halberstadt 804 durch Karl den Großen zum Bischofsitz erhoben. Der Domplatz, zu dem die Peterstreppe führt, besteht in seiner heutigen Ausdehnung bereits über 1000 Jahre.

Die Ausschilderung ist gut.



Quelle: frank


Um die Peterstreppe im Ganzen, sozusagen „am Stück“ sehen zu können, sollte man sich ihr nicht vom Domplatz, sondern von der Unterstadt (Altstadt) aus sich annähern. Die vier alles überragenden Türme gehören zur Liebfrauenkirche. Einmal mit parkenden Autos und einmal ohne!



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Es gibt eine kurze steilere Seite und eine längere Seite, wie man bereits auf den Fotos erkennen konnte. Für Rollstuhlfahrer ist diese Treppe nicht zu empfehlen. Von beiden Seiten nur Stufen.




Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank



Damit jede/r weiß, worauf sie/er steht, diese Hinweistafel aus Sandstein.



Quelle: frank


Den Dom kann man, dem Herbst sei Dank, auch durch die fast blätterlosen Bäume sehen, zumindest die beiden Türme.



Quelle: frank


So oben angekommen, steht man direkt vor der Liebfrauenkirche. Nicht im Bild zu sehen, aber trotzdem da, rechts davon der Petershof (Domburg/Bischofsresidenz, heute Stadtverwaltung) und die Palastkapelle (heute Heinrich-Heine-Bibliothek), sowie linker Hand der weit einladende Domplatz mit dem Dom (Domschatz). Dazu ein andermal mehr!



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
13.11.2015 09:38 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Treppe an der Wasserburg Hülshoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Diese Treppe in der Hauptburg wirkt mit der offenen Tür sehr einladend. Je näher man kommt, umso mehr Details kann man entdecken, bis hin zu dem kleinen „Metallfrischlingsschuhschmutzabstreifer“.




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Von der Treppe aus hat man einen erhabenen Blick Richtung Kapelle mit dem vergitterten Eingang und der darüber befindlichen Marienstatue.



Quelle: frank


Der Blick nach rechts zeigt den nicht zu besichtigenden Seitenflügel.



Quelle: frank


Mehr zur Wasserburg Hülshoff könnt Ihr hier auf wehrbauten.de nachlesen. Viel Spaß dabei.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.02.2016 03:03 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Treppen

Views heute: 17.256 | Views gestern: 232.373 | Views gesamt: 105.520.777


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH