Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wer kennt diese Burg oder das Schloss
Odie

Antworten: 46
Hits: 73.336
RE: Wer weiß wo diese Ruine oder Klosterruine ist ??? 30.10.2012 20:12 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Zitat:
Original von Odie
Es gibt TOP Info's, hab die Bilder 5 Tage ins Wasser gelegt. Die anderen sind zwar alle hinüber aber zwinkgrins bei einem konnte ich hinten lesen 2006 bei Oschatz. Jetzt bin ich gespannt ob ihr mir was sagen könnt



jetzt hab ich's, nach all den Jahren gefunden (B)engel Schloß Osterlant
Thema: Wer kennt diese Burg oder das Schloss
Odie

Antworten: 46
Hits: 73.336
RE: Wer weiß wo diese Ruine oder Klosterruine ist ??? 30.10.2012 19:58 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Es gibt TOP Info's, hab die Bilder 5 Tage ins Wasser gelegt. Die anderen sind zwar alle hinüber aber zwinkgrins bei einem konnte ich hinten lesen 2006 bei Oschatz. Jetzt bin ich gespannt ob ihr mir was sagen könnt
Thema: Wer kennt diese Burg oder das Schloss
Odie

Antworten: 46
Hits: 73.336
Wer weiß wo diese Ruine oder Klosterruine ist ??? 27.10.2012 11:47 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Ich war vor 7 Jahren mal dort laut Dato des Bildes und hab Foto's gemacht, leider sind alle so fest zusammengeklebt durch Nässe das nur noch dieses mir in Erinnerung steht. Ich hab im Internet schon allesmögliche abgegrast nach Ruinen oder Kloster, Denkmäler etc. aber finde es einfach nicht wieder. Vill. erinnert sich hier ein Freund alter Geschichte wieder an den Ort. Ich kann folgendes zu dem Bild sagen was in Erinnerung ist:

Es war in Deutschland, rechts hinter dem Steinhaufen steht die Tafel wo alles über diese Ruine stand. Neben der Tafel ging ein Weg lang ( weiß nicht genau aber denke mal eine Nebenstraße ), rechts neben der Tafel über der Straße war eine alte Stallung aus DDR Zeiten die heute vermutlich nicht mehr stehen wird. Vor der Tafel, die Bäume die man erkennen kann, da verlief die Bundesstraße lang ( entfernung vill. 100-200m ), die Fragmente der Ruine sind z.T. Unterkellert und man konnte reinkriechen, am Steinhaufen zur Wiese vor also Bildmitte unten verlief ein kleiner Graben der als Abwasserkanal der Ruine diente. 50m vor dem Baum ( Bild links ) war ein Teich, also der Burgteich sozusagen, nicht groß, so wie ein Dorfteich heutzutage. Um den Teich bzw. fast um die Ruine führte die Nebenstraße weiter die mit dem Teich ging.

Über allenmöglichen Info's bin ich sehr Dankbar



PS: Mein Vater meinte, es könnte evtl. im Zittauer Land gewesen sein

Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 742.492 | Views gestern: 476.781 | Views gesamt: 109.467.817


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH