Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Weltreisekalender
colli-lisa

Antworten: 14
Hits: 37.443
08.05.2013 18:28 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Hallo Frank,

das ist eine super Idee.Ich freue mich schon auf die nächsten Monate zwinkgrins
Thema: Vom grauen Schloss zum bunten Kunstwerk - Kelburn Castle in Schottland
colli-lisa

Antworten: 6
Hits: 16.447
22.03.2012 20:52 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Hi Frank,

ganz ehrlich?Ich finde das häßlich!
Nene, mein Geschmack isset nich.
Thema: Brandenburg
colli-lisa

Antworten: 217
Hits: 500.823
13.03.2012 22:54 Forum: Brandenburg


Hallo Frank,

super Deine Erläuterungen super und vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens was eine Komturei ist. Freude

Und wieder ist ein Bildungsloch geschlossen worden Grinsen

Liebe Grüße,
Lisa
Thema: Nordrhein-Westfalen
colli-lisa

Antworten: 272
Hits: 445.100
Burg Winnenthal 12.03.2012 21:20 Forum: NRW


Hallo,

und weiter geht es mit den versprochenen Bilder von Haus Winnenthal, das auch Burg oder Schloß Winnenthal genannt wird.
Leider habe ich kein Foto vom Eingangsbereich.Da die Burg heute eine Seniorenresidenz ist und sich an dem Tag auch einige ältere Herrschaften vor dem Haus aufhielten, wollte ich nicht so respektlos sein und sie einfach fotografieren bzw. ich wollte sie einfach nicht belästigen.
Ich hoffe Ihr bekommt auch so einen Eindruck von der Anlage.


Eingangsfassade der Vorburg von der Seite


Vorburg, Südansicht






Wirtschaftshof












Herrenhausflügel


@frank, zu Moyland
Das die Haube mal auf dem großen Turm fehlte wußte ich garnicht und habe auch nichts dazu gefunden.Aber wir haben hier bestimmt Jemanden der darüber mehr weiß.

So das war es erst einmal von diesem bitterkalten Samstag, an dem ich es trotzdem geschafft habe, 3 Burgen zu bestaunen.

Letzten Dienstag war ich in Kempen.Das ist ja auch mal eine schnuckelige Stadt, jedenfalls für Radfahrer Grinsen
Thema: Nordrhein-Westfalen
colli-lisa

Antworten: 272
Hits: 445.100
Schloß Moyland 08.03.2012 16:28 Forum: NRW


So liebe Burgen- und Schlösserfreunde,

jetzt geht es weiter mit den versprochenen Bildern von Schloß Moyland (Burg Winnenthal folgt).Es hat sich doch gelohnt im Winter an Schloß Moyland vorbei zu fahren.Da die Bäume im Winterkleid ;) sind hat man einen mehr oder weniger "freien" Blick auf's Schloß.Ganz umrunden kann man es leider nicht, bzw. man hätte eh nichts davon weil die Bäume teilweise zu dicht stehen.
Aber macht Euch selbst ein Bild davon:



































Und hier noch ein paar Fotos von Herbst 2011 :







Das ist für mich ein richtig schönes Schloß, obwohl es eigentlich vom Äußeren her mehr wie eine Burg wirkt.
Thema: Nordrhein-Westfalen
colli-lisa

Antworten: 272
Hits: 445.100
Schwanenburg in Kleve 04.03.2012 20:37 Forum: NRW


Hallo,

eigentlich sollte es ja ein Bericht über Schloß Moyland werden, aber zu dem komme ich später, erst einmal der Reihe nach.

Wie ja einige hier wissen erkunde ich die meisten (fast alle Grinsen ) Burgen und Schlösser mit dem Fahrrad.So ergab sich letzte Woche Samstag für mich die Gelegenheit mit wenig Zeitaufwand nach Kleve zu kommen.Ein Bekannter von uns hat uns und unsere Räder in seiner "Großraum-Limosine" mitgenommen, so dass wir nur den Rückweg vor uns hatten.
Ziel war das Landgericht in Kleve das ja "Zufälliger Weise" die Schwanenburg ist.Es war aber am Samstag nur möglich sie von Außen zu fotografieren und es pfiff ein ganz schön eisiger Wind um die Burg, dass ich mir schon Sorgen um meine Finger gemacht habe.

Hier dann erst schon einmal ein paar Fotos:






























































Auf dem Rückweg sind wir noch an Schloß Moyland und Burg Winnenthal vorbei gekommen, die Bilder folgen noch.

Liebe Grüße,
Lisa
Thema: Rechenaufgabe mit 7 Burgen
colli-lisa

Antworten: 22
Hits: 40.535
14.02.2012 13:19 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Hallo,
ich wollte erst,jetzt doch nicht rotes Gesicht rotes Gesicht

egal, ich habe mich jetzt von meiner Freundin verunsichern lassen zwinkgrins
aber ich bleibe doch bei meiner Rechnung, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren.
Ich bleibe bei meinen 71 km, auch wenn ich mir anhören muß ich wäre zu kompliziert Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
Thema: Nordrhein-Westfalen
colli-lisa

Antworten: 272
Hits: 445.100
Frostige Radtour 13.02.2012 21:21 Forum: NRW


Hallo,

nachdem ich im November, als noch sehr gutes Wetter für Radtouren war, leider krank war habe ich der ersten Radtour entgegen gefiebert.Ich konnte einfach nicht mehr warten und sofort bei akzeptablen Temperaturen ging es los.Da man sich ja nicht übernehmen will, war erst einmal eine kleinere Tour zum warmfahren vorgesehen.
Über Götterswickerhamm sind wir dann in Voerde gelandet und haben dort ein schickes Schlößchen vorgefunden und fotografiert.



























Thema: Maurischer Pavillon - Kreis Kleve
colli-lisa

Antworten: 11
Hits: 36.378
16.11.2011 23:36 Forum: Damals und Heute


Jetzt fahre ich auf meinen vielen Radtouren schon seit ca. 8 Jahren fast regelmäßig an dieser Anlage vorbei und zum ersten Mal aufgefallen ist sie mir so vor ca. 5 Jahren.In dem Zustand den Raoul zuerst beschrieben hat, habe ich sie auch bei den ersten Male gesehen und dachte schon dass es echt schade ist so ein schnuckeliges Teil so "verkommen" zu lassen.
So nach und nach hat man dann aber die Veränderungen/Verbesserungen bemerken können.So ungefähr ein Jahr war dann Fahrradmäßig eher der rechte Niederrhein dran und in der Zeit habe ich die Anlage etwas aus den Augen verloren.
Letztes Jahr, ich glaube es war so gegen Ende des Jahres, bin ich mal wieder in die Richtung geradelt und da habe ich sie in dem Zustand gesehen den BurgfräuleinMS abgelichtet hat.Was mich nur stört ist dieses Holzhaus auf der linken Seite.Das ist für mich ein ein echter Stilbruch, aber weil es mich nach wie vor fasziniert habe ich ich diese feine Anlage natürlich auch fotografiert.








Die Bilder sind von September 2011 auf meiner Radtour nach Venlo und Schloß Krickenbeck.
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 445.088 | Views gestern: 374.623 | Views gesamt: 106.612.489


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH