Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 619 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Modellbau Burgen
Ute

Antworten: 199
Hits: 351.493
28.06.2017 10:28 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Hallo Frank!
Tolle Bilder von dem Modell und ich bin mal auf Deine anderen Bilder vom Magdeburger Dom gespannt. Ich war ja vor einiger Zeit in Ulm aber mit meinem ganzen Geraffel hätte ich den Turmaufstieg nicht überlebt. rotes Gesicht
Hast Du auch Innenaufnahmen von dem Dom? Wäre toll!
Thema: Baden-Württemberg
Ute

Antworten: 192
Hits: 382.213
Wasserschloss Presteneck, Stein am Kocher 04.06.2016 17:34 Forum: Baden-Württemberg


Mitten im Ort steht das Wasserschloss Presteneck in Stein am Kocher.






Ort: Kurmainzstraße 8, 74196 Neuenstadt am Kocher
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Wohnung und Büroräume
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
Thema: Baden-Württemberg
Ute

Antworten: 192
Hits: 382.213
Schloss Aschhausen 04.06.2016 17:19 Forum: Baden-Württemberg


Durch Zufall bin ich auf dieses Schloss gestossen und war mal wieder überrascht, was für schöne Anlagen doch in meiner näheren Umgebung sind.













Ort: Schloßweg 27, 74214 Schöntal
Tel: +49(0)7943 - 2358
Besichtigung: Nur Aussenanlage
Erhalten: Ja
Nutzung: Landwirtschaftlicher Betrieb, Hochzeiten, Tagungen, Feiern
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

Mehr Bilder hab ich noch in meiner
>Galerie<
Thema: Baden-Württemberg
Ute

Antworten: 192
Hits: 382.213
Burg Möckmühl 04.06.2016 16:58 Forum: Baden-Württemberg


Burg Möckmühl


Ort: Burg Möckmühl, Schlossberg 26, 74219 Möckmühl
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Ashram
>Link<
>Link<
>Standort<

Teil der Stadtmauer
Thema: Baden-Württemberg
Ute

Antworten: 192
Hits: 382.213
Schloss Schwärzerhof bei Möckmühl 04.06.2016 16:36 Forum: Baden-Württemberg






Ort: Schwärzerhof, 74219 Möckmühl
Besichtigung. Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Landwirtschaftlicher Betrieb
>Link< ab (533)
>Standort<
Thema: Baden-Württemberg
Ute

Antworten: 192
Hits: 382.213
Schloss Bebenhausen 14.04.2016 17:59 Forum: Baden-Württemberg


Schloss Bebenhausen, der letzte Aufenthaltsort der des letzten abgedankten Königspaars von Württemberg, König Wilhelm II und seiner Gemahlin Herzogin Charlotte.











Mehr Bilder von der gesamten Anlage gibts hier
>Schloss und Kloster Bebenhausen<

Ort: Im Schloß 1, 72074 Tübingen
Tel: +49(0)7071 - 602802
Besichtigung: Ja mit Führungen
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum, Ausstellungen
>Link<
>Standort<
>Homepage<
Thema: Baden-Württemberg
Ute

Antworten: 192
Hits: 382.213
Burg Neuhaus 14.04.2016 17:45 Forum: Baden-Württemberg


Burg Neuhaus im Main-Tauber-Kreis ist ne riesige Festungsanlage auf einem Bergsporn über Igersheim. Erbaut im 13. Jahrhundert (urkundlich 1281 erstmals erwähnt) befand sie sich im Besitz der Herren von Hohenlohe-Brauneck und kam um 1320 zum Bistum Würzburg.



















Ort: Burgruine Neuhaus, 97999 Igersheim
Tel: +49(0)7931 - 2310
Besichtigung: Teilweise, Kernruine
Erhalten: Teilweise
Nutzung: Staatsdomäne, Pferdezucht, Mitterlaltermarkt
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<
Thema: Baden-Württemberg
Ute

Antworten: 192
Hits: 382.213
Schloss Weikersheim 14.04.2016 17:30 Forum: Baden-Württemberg


Vor Kurzem hab ich mir das Schloss Weikersheim im Main-Tauber-Kreis vorgenommen. Es ist durch seine Renaissancepracht mit seinem barocken Schlossgarten bekannt. Erbaut um 1153 durch Konrad und Heinrich von „Wighartesheim“ als Herren als Wasserburg.

















Bilder vom Schloss und Schlosspark hab ich in meiner Galerie
>Schloss Weikersheim<

Ort: Marktpl. 11, 97990 Weikersheim
Tel: +49(0)7934 - 992950
Besichtigung: Ja mit Eintritt, Schlossgarten 3,50 € p.P. Schloss und Garten 6,50 € p.p.
Erhalten: Ja
Nutzung: Ausstellungen, Museum, Führungen
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<
Thema: Gutshaus Charlottenthal
Ute

Antworten: 1
Hits: 6.807
Gutshaus Charlottenthal 12.04.2016 21:47 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Wieder ein Juwel weniger unglücklich

Ein Großbrand hat das Gutshaus Charlottenthal in Krakow/MVP zerstört.

https://www.youtube.com/watch?v=Tl47VjXCktk

Großbrand Gutshaus
Thema: Zwei Burgen im Elsass (3D Rekonstruktion + 3D Animation))
Ute

Antworten: 9
Hits: 17.980
05.02.2016 13:18 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Kann mich nur FFM anschliessen Daumen hoch Danke Freude
Thema: Zwei Burgen im Elsass (3D Rekonstruktion + 3D Animation))
Ute

Antworten: 9
Hits: 17.980
05.02.2016 13:17 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Wow, danke ramei Freude Super Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Thema: Haus Paland 17.04.2007 und zum Vergleich 18.12.2015
Ute

Antworten: 2
Hits: 10.222
28.01.2016 08:00 Forum: Damals und Heute


Das ist sehr traurig. In Brandenburg mussten auch einige Schlösser und viele Gutshäuser der Braunkohle weichen böse unglücklich
Thema: Sachsen-Anhalt
Ute

Antworten: 62
Hits: 162.399
18.01.2016 08:46 Forum: Sachsen-Anhalt


Hallo Frank,
überleg Dir, ob Du nicht doch wo eine Galerie, natürlich kostenlos, anlegen möchtest. Guck Dich mal hier https://www.flickr.com/about um, bin da seit 2013 auch dabei oder dann gibts ja auch noch Picasaweb Heisst also, Du musst keine Tränen vergissen und kannst alle Bilder zeigen mit Hinweis im Beitrag auf Deine Galerie fröhlich
Thema: Werbung mit "unseren" Burgen und Schlössern
Ute

Antworten: 69
Hits: 144.980
18.01.2016 08:27 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Hallo Frank,
dieses märchenhafte Schloss steht schon seit 3 Jahren auf meine to-do-Liste und ich hoffe, dass ich es dieses Jahr mal in Angriff nehmen kann. Dort ist ja auch ein schöner Tierpark dabei, den ich wahnsinnig gerne mal ansehen würde. Ist ja auch nur ne gute Stunde Fahrt von Lübbenau bis Moritzburg.

Danke, dass de mich mit dem Beitrag dran erinnert hast, ich mach nämlich schon meine Urlaubsbesichtigungsliste Grinsen
Thema: Sachsen-Anhalt
Ute

Antworten: 62
Hits: 162.399
17.01.2016 12:03 Forum: Sachsen-Anhalt


Hallo Frank,
danke mal wieder für Deinen Rundgang und ausführlichen Bericht über das Novalisschloss. Daumen hoch Daumen hoch
GsD haben die sich besonnen und das Schloss wieder hergestellt. Daumen hoch

Deine Berichte werden mir in Zukunft fehlen, ist doch anders, wenn man dabei auch das Bild gleich sieht. Danke auch für die Bilder Freude
Thema: Weihnachtsgrüße 2015
Ute

Antworten: 2
Hits: 7.730
23.12.2015 17:34 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Wir wünschen Euch

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Freude
Thema: Modellbau Burgen
Ute

Antworten: 199
Hits: 351.493
10.12.2015 12:07 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Kloster und Schloss Bebenhausen.




Kloster und Schloss Bebenhausen

Hier wohnte nach seiner Abdankung das letzte Königspaar von Württemberg
Thema: Kreis Calw
Ute

Antworten: 0
Hits: 8.422
Kreis Calw 08.12.2015 18:39 Forum: Baden-Württemberg


Das 1148 von den Zisterziensern gegründete Kloster liegt Mitten in der Stadt Bad Herrenalb. Wer gern wandert, kann auf dem Klosterweg von Frauenalb nach Bad Herrenalb gehen. Von dem Kloster sind nur noch wenige Gebäude erhalten sowie die dreischiffige romanische Basilika des Klosters, 1177 fertiggestellt. In der Kirche liess sich Markgraf Bernhard I. von Baden ein Kenotaph errichten.




























Besonders faszinierend fand ich diesen Baum.








Die Klosterkirche












Kenotaph


Ort: Im Kloster 9, 76332 Bad Herrenalb
Tel.: +49(0) 7083 - 52 42 55
Besichtigung: Ja
Erhalten: Klosterruine und Abteikirche
Nutzung: Führungen, Konzerte
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Photoalbum<
Thema: Kapitelle und Konsolsteine
Ute

Antworten: 53
Hits: 83.112
Zisterzienserkloster Bad Herrenalb 08.12.2015 17:57 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Thema: Grab- und Gedenksteine
Ute

Antworten: 177
Hits: 342.354
Zisterzienserkloster Bad Herrenalb 08.12.2015 17:54 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Das Zisterzienserkloster Bad Herrenalb ist eine Fundgrube unzähliger Grabplatten. Einige konnte ich leider nicht fotografieren, da sie entweder verkehrtherum lagen oder übereinander.






























Zeige Beiträge 1 bis 20 von 619 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 168.995 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.440.143


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH